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No exact results. Similar results found.
@heiseonline@social.heise.de
2024-04-11 06:19:15

Eure Meinung zählt! 🥰 Sagt uns eure Meinung zu heise online und gewinnt mit etwas Glück 🍀 einen von 20 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 25 €.
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Im Bild ist eine Grafik abbgebildet, zu sehen ist ein Megafon mit einer Sprechblase. Auf der Sprechblase steht "Umfrage", darunter steht "Jetzt mitmachen".
@burger_jaap@mastodon.social
2024-03-12 10:37:39

Meerderheid Amsterdamse EV-rijders wil bijdragen aan oplossen problemen elektriciteitsnet, maar wél inzicht en controle houden.
Goed te zien hoe de framing van (de lage lat van) 'netbewust' laden doorwerkt: vergoeding wordt gezien als een gunst (i.p.v. vergoeding door echte besparing).
<…

resultaten - attitude t.a.v. slim laden

bewust van piekmomenten:
5,1% helemaal mee oneens
11,4% mee oneens
22,8% neutraal
46,7% mee eens
24,1% helemaal mee eens

noodzaak bijdrage lokaal stabiel energienetwerk
5,1% helemaal mee oneens
3,8% mee oneens
15,2% neutraal
63,3% mee eens
12,7% helemaal mee eens

Slim laden als standaard acceptabel
2,5% helemaal mee oneens
5,1% mee oneens
17,7% neutraal
46,8% mee eens
27,8% helemaal mee eens
Bijna de helft van de 73 respondenten (46,6%) is van mening dat slim laden op publieke laadpunten het lastiger maakt om het gebruik van de elektrische auto in te plannen. De overgrote meerderheid van de 73 respondenten (75,3%) vindt het belangrijk om informatie te krijgen over de slimme laadsessies van de elektrische auto. Bijna de helft van de 73 respondenten (49,3%) heeft het gevoel door slim laden te gebruiken ook iets goeds te doen voor de buren.
Bijna de helft van de respondenten (49,3%) is bereid om slim te laden bij publieke laadpunten zonder daar een vergoeding voor te ontvangen. Ongeveer
een derde (31,5%) van de respondenten verwacht wel een vergoeding te ontvangen wanneer slim laden wordt toegepast op de laadsessie van de
elektrische auto. Bijna de helft (47,8%) van de respondenten die de auto in privébezit heeft en bijna een derde (31,3%) van de respondenten die de auto
via een private lease constructie rijdt verwacht een financi…
@arnie_dxer@mastodon.radio
2024-05-12 11:59:27

OK, in the end it turns out my 91.1 FM Aurora catch from 3am yesterday was NOT SWR1 RP.
I wrote to the station using the form on their website swr.de/swr1/rp/kontakt/swr1rp-
and got a reply from Jürgen Kurth, D…

Copy of an e-mail I got from Juergen Kurth of SWR1 RP:

"Dear Arkadiusz,

I am coming back to your yesterdays letter.

To make it short:  I’m not sure if you heard SWR1RP.

 

I’ve heard your youtube recording …

Yes, it’s a women reading the news – yes, it is german language.

But here’s the big BUT:  

I am not sure if it is Catharina Scheer. She was presenter at 3.00 on SWR1RP.

 

Unfortunately I could only understand one single german word in your recording:  “26 Grad”  = 26 degrees

But o…
@whitequark@mastodon.social
2024-05-12 06:14:31

I hope people look at this and realize that licenses will not protect them; they will only ever protect capital in the long run aus.social/@KathyReid/11241389

@KingShawn@mastodon.social
2024-04-11 06:52:18

“anyone over 40-ish uses it in the first sense, and anyone under 40-ish uses it in the second sense..."
How interesting. I’m over 40 but I’ve always used it in the second sense. I’d never heard it defined in the first sense before. Anyone else? mastodon.au/@wendypalmer/11225

@FFMbyBicycle@digitalcourage.social
2024-03-11 21:54:19

Was diese kleine Splitter-Blockadepartei aus Deutschland anrichtet, ist schon beeindruckend. Permanent neue Meldungen, welche zukunftsfähigen Ideen sie wieder blockiert hat. Egal ob Menschenrechte oder ein bewohnbarer Planet: Blockieren als Grundsatz!
Und die anderen beiden Parteien unserer Koalition schauen Tag für Tag zu, während sich ihr kleinster Koalitions"partner" immer weiter ins politische Abseits schießt.

Screenshot tagesschau.de: 
"Lieferdienste und Co

EU stärkt Mitarbeiterrechte bei Online-Plattformen

Die Mitarbeiter großer Online-Lieferdienste oder ähnlicher Plattformen arbeiten oft zu schlechten Bedingungen. Die EU-Staaten haben sich auf Verbesserungen verständigt. Deutschland enthielt sich einmal mehr, weil die FDP Bedenken hatte."
Screenshot tagesschau.de: "Weil die FDP anderer Meinung war als SPD und Grüne, musste sich Deutschland bei EU-Entscheidungen mehrfach enthalten. Streit in der Ampel gab es auf den letzten Metern etwa bei EU-Vorhaben wie neuen Flottengrenzwerten für schwere Nutzfahrzeuge, dem Gesetz um künstliche Intelligenz und dem EU-Lieferkettengesetz."
@heiseonline@social.heise.de
2024-04-12 12:03:00

heise | heise Update vom 12. April 2024: Lesetipps zum Wochenende
Der wöchentliche Newsletter von heise : über KI-Gesangstools, 4K-Displays, das Weiternutzen alter Macs, un-smarte Thermostate und einen Saug- und Wischroboter.

@whitequark@mastodon.social
2024-05-12 06:14:31

I hope people look at this and realize that licenses will not protect them; they will only ever protect capital in the long run aus.social/@KathyReid/11241389

@heiseonline@social.heise.de
2024-03-12 11:49:00

"Schuldenuhr" zählt fehlende Windräder
Die IHK Köln sieht den Industriestandort NRW durch Energiepolitik gefährdet. Als Mahnung zeigt sie nun fehlende Windräder auf einer "Schuldenuhr".

@heiseonline@social.heise.de
2024-04-11 11:31:00

Ein mieser Chatbot ist auch eine miese Kosten-Nutzen-Rechnung
Der "Berufsinformat", ein Chatbot des österreichischen AMS, ist ein Paradebeispiel dafür, wie KI nicht hilft und zu teuer ist, meint Eva-Maria Weiß.